20.03. Outmaneuver (Ligaspiel 5 vs Thomas)

Neues Spiel, neues Glück

…wenn nicht beim Stammtisch, wo sonst.

Meine Liste

Han Solo (Scum) (54)
Trickschuss (2)
Tobias Beckett (2)
Verbessertes Triebwerk (7)
Landos Millennium Falke (6)

Fenn Rau (68)
Meisterhafter Schuss (1)

Der alte Teroch (56)
Meisterhafter Schuss (1)

Total: 197

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Gegner Liste

AP-5 (32)
Leia Organa (2)
R4-Astromechdroide (2)

Eskorte der blauen Staffel (41)
Servomotorische S-Flügel (0)

Eskorte der blauen Staffel (41)
Servomotorische S-Flügel (0)

Eskorte der blauen Staffel (41)
Servomotorische S-Flügel (0)

Eskorte der blauen Staffel (41)
Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Das Spiel

Diesmal ohne Bild und eher kurz und bündig (war nach nem harten Arbeitstag einfach schon zu spät)

gesponsertes Bild der Redaktion  😉

Dank Beckett war das Astifeld relativ eng um die Mitte der Spielmatte platziert; ideal für Han, um darum seine Kreise zu ziehen. Mit den Fangs galt es nicht zu überstürzt zu attackieren, da die X-Wing Flotte dank Leia relativ unberechenbar war.

A Pros Pos unberechenbar: Nachdem Thomas sich mittig auf seiner Seite aufgestellt hatte, entschloss er sich relativ schnell, mit seiner Truppe ins Astifeld einzudrehen, Han hatte er dabei als erstes Opfer auserkoren.

Ich tat ihm den Gefallen und ermöglichte ihm die (idR ein bis zwei versperrte) Schüsse auf Han und landete im Gegenzug ordentlich (und konzentriert) Schaden auf seinen Schiffen. Zwischendurch präsentierte ich ihm auch mal einen der Fangs – vorzugsweise Teroch – und „zwang“ ihn so, seine Schüsse zu splitten. Klappte mehr als ordentlich, Fenn hatte eine brenzlige Situation zu überstehen, als er in zu viele Feuerwinkel geriet, aber alles in allem konnte ich die Rebellen nach und nach entsorgen und hatte am Ende drei halbe Schiffe gegen einen halben X-Wing – für einen 179 zu 100 Sieg – stehen.